Vegan sporteln    

Leben, News | 0 Kommentar

Mit veganer Ernährung Höchstleistung bringen?
Mit veganer Ernährung Höchstleistung bringen?

Mit veganer Ernährung Höchstleistung bringen?
© Christine Hutterer

Vegan zu leben ist mehr als die Spinnerei einzelner Ökofreaks. Veganer finden sich überall – manche praktizieren den Verzicht auf jegliche tierischen Produkte aus Tierschutzaspekten, manche aus gesundheitlichen Gründen, und andere, um körperliche Höchstleistung zu vollbringen. In unserem klassischen Denken und mit der Ernährungspyramide vor Augen, die uns seit Jahren eingebleut wird, erscheint das quasi unmöglich. Doch die Zeiten haben sich geändert! Auch in der Ernährung ist einiges machbar und mitunter auch sinnvoll, was lange Zeit als unmöglich abgestempelt wurde.

Sogar im Leistungs- und Hochleistungssport ernähren sich Athleten vegan – teilweise sogar WEGEN der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Regeneration.

Für Die Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin habe ich mich mit dem Thema etwas näher befasst: Vegan zu gold?

Schreiben Sie Ihre Meinung

*